Über uns

Unsere Gruppen

Unsere Solos & Duos

Berichte/News

Turnierergebnisse

Startseite Bilder Gallery Kontakt Links Unser Turnier Impressum

2015

Hessenmeisterschaft 2016

Tanzsportclub Nordenstadt Ausrichter der Hessenmeisterschaft 2016 im Garde- und Schautanzsport

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport in Rodgau statt. Veranstalter war die dortige TG Jügesheim. Etwa 1500 Sportlerinnen und Sportler kämpften in den Altersgruppen Schüler, Jugend und Erwachsene um die begehrten Titel eines Hessischen Meisters. Zum Ende der Veranstaltung wurde in einem feierlichen Zeremoniell dem Tanzsportclub Nordenstadt die Hessenfahne als Ausrichter der nächsten Hessischen Meisterschaften überreicht.

Diese finden am 16. und 17. April 2016 in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Ring in Wiesbaden statt. Mit der Übergabe der Hessenfahne beginnt nun auch offiziell die Planungszeit für den TSC Nordenstadt. Nach der erfolgreichen Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2009, eine neue Herausforderung für die Verantwortlichen des TSCN.

Hessenmeisterschaft 2015 in Rödermark

Tanzsportclub Nordenstadt Hessenmeister im Garde- und Schautanzsport

Gleich mehrere Plätze auf dem Siegertreppchen der Hessischen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport, konnten am 18. und 19. April 2015, Aktive und Mitglieder des TSC Nordenstadt, in Rodgau erreichen. Unbeschreiblich der Jubel bei den Moonolinos, über den Hessenmeister Titel in der Hauptklasse Marsch, der gemeinsam in der Tanzsportgemeinschaft Hofheim/Liederbach errungen werden konnte.

Ebenfalls Hessenmeister in der Disziplin Hauptklasse Solo, konnte das Vereinsmitglied Katharina Schreiner werden, die seit dem letzten Jahr für Schwarz-Gold Frankfurt tanzt.

Dass das Schautanzduo Julia Vögele und Eva Lohn sich in diesem Jahr in einer besonders guten Form präsentierte, zeigte sich bereits in den letzten Turniererfolgen. Das es aber für Platz 3 auf dem Siegertreppchen reichen würde, war dennoch eine große Überraschung.

Aber auch die weiteren Ergebnisse der Aktiven und Teilnehmer des TSC Nordenstadt zeigt die Erfolge der Trainingsarbeit, welche mit weiteren guten Plätzen sich zeigten. So gelang Daria Stein in der Schülerklasse Solo, Platz 6 und der Marsch der Mini Barracudas erreichte Platz 7. Vicky Göller belegte in der Hauptklasse Solo den 13. Platz. In der Jugendklasse March belegten die Little Barracudas den 6. Platz.

Hessenmeisterschaft in Rödermark


Die Moonolinos sind Hessenmeister in Garde Marsch !
Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Qualifikationen für die Meisterschaften 2015

Für die kommenden Meisterschaften 2015 haben sich viele TSCN Aktive qualifiziert.

Für die Hessenmeisterschaft in Rödermark haben sich folgende Aktive qualifiziert :

In der Hauptklasse starten die Moonolinos in Gardetanz Marsch.

In der Jugendklasse starten die Little Barracudas in Gardetanz Marsch und das Schau Duo
Julia Vögele & Eva Lohn.

In der Schülerklasse starten die Mini Barracudas in Gardetanz Marsch und das Garde Solo Daria Stein.


Für die Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen haben sich folgende Aktive qualifiziert :

In der Hauptklasse starten die Moonolinos in Gardetanz Marsch.

In der Jugendklasse / DVG Pokal startet das Schau Duo Julia Vögele & Eva Lohn.


Wir wünschen viel Erfolg !

Ranglisten/ Liga Endplatzierungen

Nachfolgend die Endplatzierungen der TSCN Aktiven
in der DVG Rangliste 2015

Hauptklasse Garde Marsch, 1. Bundesliga
Moonolinos
Ranglistenendplatzierung : 2. Platz

Jugendklasse Schau Duo, 2. Bundesliga
Julia Vögele & Eva Lohn
Ranglistenendplatzierung : 2. Platz

Schülerklasse Garde Marsch, 2. Bundesliga
Mini Barracudas
Ranglistenendplatzierung : 5. Platz

Jugendklasse Garde Marsch, 2. Bundesliga
Little Barracudas
Ranglistenendplatzierung : 5. Platz

Jugendklasse Modern, 2. Bundesliga
Little Barracudas

Ranglistenendplatzierung : 6. Platz

Hauptklasse, Garde Solo, 2. Bundesliga
Victoria Göller
Endligaplatzierung : 7. Platz

Schüler Garde Solo, Minis, 1. Bundesliga
Daria Stein
Endligaplatzierung : 8. Platz

Jugendklasse Garde Solo, 2. Bundesliga
Vivien Bender
Endligaplatzierung : 11. Platz


Dreck-weg-Tag in Wiesbaden


Zum Dreck-weg-Tag in Wiesbaden am 21.03.2015 veranstaltete der TSCN eine Aktion am San Sebastian Platz in Nordenstadt. Viele freiwillige Helfer pflanzten Blumen und führten sonstige Arbeiten zur Verschönerung des Platzes aus. Der TSCN dankt allen Helfern. Hier könnt Ihr alle Bilder der Aktion sehen