Über uns

Unsere Gruppen

Unsere Solos & Duos

Berichte/News

Turnierergebnisse

Startseite Bilder Gallery Kontakt Links Unser Turnier Impressum

2017


Kerbeumzug 2017


Am heutigen Sonntag hieß es für die Mädels auf zur Norschter Kerb. Um 14 Uhr ging es bei super Wetter durch die Nordenstadter Straßen.
Mit bunten Luftballons hatten groß und klein ganz viel Spaß zusammen. Auch über die ein oder andere Abkühlung waren wir bei diesen Temperaturen sehr dankbar.
Vielen Dank an alle Mitläufer. Ihr habt wieder super zusammen ausgesehen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Saisonabschluss

Die letzten Tage war einiges los….
Am vergangenen Wochenende ging es am Samstag mit einer Planwagenfahrt für alle Interessierten los. Bei bestem Wetter ging es von Nordenstadt nach Hochheim durch die Weinberge und zu verschiedenen Anlaufpunkten. Bei leckerem Wein und Knabberzeug ließen es sich alle gut gehen und dürfen auf einen super schönen Tag zurück blicken. Wir hätten ewig weiter fahren können aber nach gut vier Stunden war der Ausflug leider vorbei. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Der Sonntag stand dann ganz im Rahmen des Saisonabschluss der Turnierformationen von Lorsbach/ Nordenstadt. Es ging in die neu eröffnete Superfly Halle nach Nordenstadt. 1 ½ Stunden Trampolin springen, von Türmen springen, klettern oder gegeneinander boxen hat die Mädels hungrig gemacht. So ließen wir den Mittag bei einem gemütlichen grillen zusammen ausklingen. Alle hatten mächtig Spaß und waren ordentlich ausgepowert. Es war eine tolle Saison mit euch. Vielen Dank!

Am Dienstag ging es dann für die Mini Sharacudas mit der Formation aus 2015/2016 auf die Sportlerehrung nach Wiesbaden zum Jagdschloss Platte. Es war die erste Sportlerehrung für die Minis und sie durften den Erfolg des dritten Platzes auf der Deutschen Meisterschaft ordentlich feiern. Mit leckerem Essen und einer tollen Ehrung durch den Oberbürgermeister konnten es sich die Mädels nochmal richtig gut gehen lassen. Ihr habt es euch verdient!
Nun wünschen wir allen Aktiven schöne Sommerferien. Erholt euch gut und kommt gesund und munter wieder!!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Deutsche Meisterschaft 2017

TSC Nordenstadt - Deutscher Vizemeister im Garde- und Schautanzsport

Es war eine weiter Reise für die Aktiven und Eltern der Schüler Formation, den Mini Sharacudas, zu den 31. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport, am 30. April 2017, nach Lauingen an der Donau.

Aber die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Zuerst gelang es Xenia Papavassiliou, in der Schüler Solo Klasse Mini, den Deutschen Vizemeister Titel zu erringen. Sie bestätigte ihre großartige Saisonleistung nach dem Vize-Hessenmeister Titel aus der letzten Woche eindrucksvoll.

Aber auch die Marsch Formation, die Mini Sharacudas, gelang mit Platz 4 ein tolles Ergebnis. Auch wenn man etwas enttäuscht war, dass es nicht zum Platz auf dem Siegertreppchen reichte, war der Jubel dennoch riesengroß, als die Tanzsportgemeinschaft Nordenstadt / Lorsbach damit die Qualifikation zu der Europameisterschaft erreichte. So ist die Gruppe am 5. Mai 2017, bei dem tatsächlich letzten Tanz der Saison 2016-2017 in Belgien am Start.

Und wieder gilt es viele, viele Kilometer auf Reisen zu gehen um das Motto des Vereins erfolgreich umzusetzen: „Tanzen ist Träumen mit den Beinen!“ Dieses soll besonders beim letzten Tanz, bei den Europameisterschaften im Garde- und Schautanzsport noch einmal ganz besonders eindrucksvoll umgesetzt werden.

Aber was wären die Aktiven nicht ohne Ihre Trainer Melanie Nestle und Melanie Pfeifer, welchen ein ganz besonderer Glückwunsch gebührt für die großartige Leistung der Turniersaison. Ein abschließender Dank aber auch den vielen Eltern, welche alleine mit den Fahrten zur Deutschen Meisterschaft und der Europameisterschaft weit über 1.000 km unterwegs waren und nicht nur großartig die Aktiven unterstützen, sondern auch viele, viele Nerven an der Turnierbühne aufbringen mussten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.